Watt is´ da denn los ??

cabotcove Avatar

Silke Denneler ist nach dem Tod des alteingessenene Pfarrers die Neubesetzung und reist mit Tochter Jana, 17, die allerdings nur drei Wochen bleiben wird vor ihrem Studiumsantritt, und Sohn Paul, 12, sowie Bobtail Balu nach Sylt.

Auf dem Hinweg schon macht sie gleich die Bekanntschaft mit Lars Holm, einem arroganten Flegel, der selbstverliebter kaum noch sein könnte und meint, die ganze Welt drehe sich nur um ihn.
Genau die Art Mann, auf die Silke so gar nicht kann – erinnert er sie doch an ihren Ex Ansgar...
Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Holm auch noch ihr Nachbar ist ~ na schönen Dank auch !

Ich kannte von Marie Matisek bislang nur Falk aus „Mutter bei die Fische“ und „Nackt unter Krabben“ und fast vermisse ich ihn ein bißchen...
Ich bin gespannt, ob Silke eine ebenso charismatisch-sympathische Hauptfigur ist wie Falk es war. Die Autorin dachte sich wohl, es sei mal Zeit für etwas Neues und das ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt und liest sich ja bislang auch wirklich sehr unterhaltsam.

Ich frage mich bereits jetzt amüsiert: Watt is´ da denn los ?
Welches Geheimnis nahm der alte Pfarrer mit ins Grab, das er und seine Grete so mühsam gehütet haben ?
Kommt noch ein Erbe daher ?
Wie passt Silke da ins Bild ?
Und werden sie und Holm sich vielleicht doch näherkommen, als beiden anfangs klar war ?

Der Anfang liest sich jedenfalls schon mal sehr vielversprechend und hat mir Lust auf mehr gemacht.