Watt und andere Gegebenheiten!

sven zipperling Avatar

„Alles Liebe oder Watt" von Marie Matisek, erscheint am 09.05.2014, im List Verlag zum Preis von 14.99 €

Wer die beiden letzen Bücher von Marie Matisek ( Nackt unter Krabben und Mutter bei die Fische) gelesen hat, wird sofort wieder von der mitreißenden Schreibweise der Autorin  fasziniert sein. Der Roman spielt diesmal auf der Insel Sylt, wenn auch nicht in einem der  angesagten Promiorten.

Vielmehr in Horrsum, einem kleinem Nest, welches es auch in sich hat.

Silke, die Protagonistin des Romans, tritt die Stelle des kürzlich verstorbenen Pastors Schievel an, welcher bis zu seinem Tod ein Geheimnis mit seiner Haushälterin Oma Grete hütete. Ein Geheimnis, welches die Geschicke des kleines Ortes verändern kann. Silke -  frisch geschieden, Mutter zweier Kinder, krisenerprobt und doch etwas chaotisch, wagt nach der Scheidung einen Neuanfang. Läßt Köln hinter sich und stellt sich den Norddeutschen. Was sie jedoch überhaupt nicht ab kann, sind lackierte, hochnäsige Männer und mit solchen bekommt sie es gleich am Tage ihrer Anreise zu tun.

Ich kann die Bücher der Autorin nur jeden Leser empfehlen, der ein angenehmes Lesewochenende verbringen möchte.