Den Kids von heute die Zeit der Mauer erklären

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Für uns Erwachsene ist die Mauer teils noch in den Köpfen. Und wir erinnern uns noch gut daran, wie das war. Für die Kids heute ist die Mauer nie dagewesen und ihnen zu erzählen, wie das war, ist nicht immer einfach.

Die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen und ich denke, so geht es weiter - ganz vorsichtig, Schrittchenweise, wird den Kids das Leben in der DDR und die Folgen von unvorsichtigen Gesprächen und dem Wunsch der Ausreise verständlich gemacht.

Ich finde das sehr wichtig und würde das Hörbuch gern erst mal selbst hören und dann der Tochter meiner Nachbarin geben, die schon immer kluge Fragen zu Themen gestellt hat, für die ich sie fast zu jung hielt. Sie würde sich ganz sicher genauso sehr freuen, wie ich.

Für die Hörprobe gibt es von mir die vollen fünf Sterne, denn der Sprecher bringt die Geschichte toll rüber und noch dazu das Feeling der späten 1970er Jahre. Sehr gut!