Deutsche Geschichte wunderbar kindgerecht verarbeitet

kreativelesestube Avatar

Die Hörprobe hat uns sehr gut gefallen.
Anfangs war ich hinsichtlich des doch für Kinder nicht gewöhnlichen Themas etwas skeptisch, aber zugleich sehr neugierig. Denn ich finde es wichtig, auch Kindern in diesem Alter schon etwas Zeitgeschichte nahe zubringen.
Meiner Meinung nach ist dies hier sehr kindgerecht gelungen.
Die Geschichte um die zwei Freunde ist sehr authentisch und spannend erzählt und ich bin nach dem Hören der Hörprobe gespannt, wie es um die Freundschaft weitergeht.
Charly Hübner kannte ich als Sprecher bisher noch nicht. Aber ich bin nun sehr angetan von ihm. Es macht Spaß seiner angenehmen, freundlichen und einladenden Stimme zuzuhören Der Sprecher hat eine einfühlsame und einladende Stimme und liest das Buch wunderbar. Auch meine Kinder gefiel die Art, wie er das Buch gelesen hat sehr gut und sie waren hochkonzentriert und ganz in der Geschichte drin, was bei Hörbüchern im Gegensatz zu Hörspielen bei den Beiden schwerer ist zu schaffen.
Vor allem mein großer Sohn interessiert sich schon für die deutsche Geschichte zu meiner Kinderzeit und ist jetzt ebenso gespannt auf das Hörbuch wie ich.