Geschichtliches Thema nicht nur ernst, sondern mit Leichtigkeit und Witz (vor allem aber kindergerecht) erzählt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
writereadpassion Avatar

Von


Charly Hübner konnte mich mit seiner klaren Stimme begeistern und die Geschichte brilliert mit viel Leichtigkeit und Humor zu dem geschichtlichen Thema DDR. Die Geschichte kommt locker leicht rüber und der Autor hat wirklich Talent, so eine schwierige Thematik für junge Hörer verständlich und schmackhaft umzusetzen.

📖 Überhaupt wird bei uns viel gelacht, aber das ist auch dringend nötig - als Ausgleich. Denn oft geht es auch sehr, sehr ernst bei uns zu. Ob das vielleicht von unserem Nachnamen kommt? Ich heiße Fred Ernst. Vater meldet sich am Telefon manchmal so: 'Hallo? Teilnehmer? Ja, Ernst ist der Name, heiter die Stimmung.' (2. bis 3. Minute) 📖

Ich habe Lust auf Mehr bekommen ...