Berührende und emotionale Geschichte mit viel Poesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claire_silver Avatar

Von

Nicht nur das liebevoll und schön gestaltete Cover, sondern auch der berührende Klappentext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Leseprobe beginnt mit einem tollen, aber auch traurigen Einstieg. Dabei lernt der Leser eine junge Protagonistin und ihre Freundin Mabel kennen, die ich als sehr sympathisch auffasse.
In der Leseprobe wird ein angenehm zu lesender Schreibstil verwendet, in dem es der Autorin gelingt, eine einsame, triste und berührende Atmosphäre aufzubauen, die direkt auf den Leser abfährt. Aber nicht nur Traurigkeit, Kummer und Verlust werden im Buch thematisiert, sondern auch der Umgang mit diesen Gefühlen werden im weiteren Verlauf angesprochen. Daher hoffe ich, dass es der Protagonistin gelingt, ihre Trauer zu überwinden, sich neu zu entwickeln und sich am Leben zu erfreuen.