Ein geheimnisvoller Sog voll ungesagter Worte!

grossstadtheldin Avatar

Seitdem das Buch hier bei vorablesen.de mit seinem vielversprechenden Klappentext und dem magischen Cover angezeigt wurde, fieberte ich der Leseprobe entgegen. Ich konnte es kaum erwarten, sie endlich zu lesen.

Es ist wahr, dass dieses Buch einem den Atem nimmt. Die Leseprobe war unheimlich poetisch und gleichzeitig so bedrückend, voller unausgesprochener Gefühle, sodass man sofort neugierig auf die Vergangenheit von Marin wird. Diesem geheimnisvollen Sog konnte ich mich gar nicht mehr entziehen. Während der Lektüre habe ich alles andere vergessen und mir nur noch Fragen zu Marin und ihrer Geschichte gestellt. Fragen, die mich auch nach der Lektüre noch beschäftigen und einen unfassbar großen Lesehunger in mir wecken.
Was hat Marin so einsam gemacht? Warum floh sie vor ihrer Vergangenheit? Besonders spannend finde ich auch ihre Beziehung zu Mabel. Die beiden verbindet so viel Gefühl und ungesagte Worte. Ich möchte unheimlich gern ergründen, wie die beiden Mädchen in diese Situation gerieten und was genau sie sich nicht sagen können. Ich möchte herausfinden, ob es ihnen gelingt die verlorenen Worte wiederzufinden und damit Malins Einsamkeit zum Schmelzen zu bringen. Ich frage mich, ob sie es schaffen, allmählich wieder Farbe in Malins grauen Alltag zu verkleckern und wünsche es mir so sehr für sie. Ich möchte ihre Vergangenheit erkunden und gemeinsam mit ihnen den Blick von dort aus in die Zukunft richten. Eine Zukunft, die hoffentlich regenbogenbunt ist!