Einfühlsam und melancholisch - Wahnsinn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreadwolfdreams Avatar

Von

Die englische Fassung dieses Romans steht schon lange auf meiner Wunschliste, nicht nur wegen des traumhaft schönen Covers, sondern Nina LaCours gefühlvollem Schreibstil, der zum Glück auch in der deutschen Fassung wunderbar zur Geltung kommt. Die Autorin zaubert zarte, melancholische Bilder vor mein inneres Auge und lässt mich voll und ganz abtauchen in die wundersame Welt der Gefühle. Dabei wirkt die introvertiere Protagonistin stets glaubwürdig - ich fühlte mich dabei an meine eigene Studentenzeit erinnert und an das Gefühl, zum ersten Mal ganz allein an einem fremden Ort zu sein. Großes Lob an den Hanser-Verlag für diese tolle Lizenz, die für mich natürlich ein absoluter Pflichtkauf ist!