Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frenx51 Avatar

Von

Nach dem Tod des Großvaters flüchtet Marin in eine andere Stadt, fängt an zu studieren und lebt ziemlich in Einsamkeit.

Das Buch ist sehr poetisch und blickt in die Gedankenwelt der Protagonistin. Diese hat nicht viele Bekanntschaften und zieht sich sehr zurück. Sie verbringt die Weihnachtsferien auch ganz allein im Collage. Zu dieser Zeit besucht ihre beste Freundin Marbel sie. Jedoch scheint zwischen beiden etwas vorgefallen zu sein oder sie haben sich in kurzer Zeit auseinander gelebt. So wirkt es zumindest zu Beginn des Aufenthalts von Marbel und in der Gedankenwelt von Marin.
Ich bin gespannt auf das Buch und denke, dass es viel um das Finden von sich selbst, Freundschaften und einen neuen Lebensabschnitt geht.
Das Cover finde ich auch dem Genre passend, mit vielen kleinen Details.