Emotional!

milkahase Avatar

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, noch bevor ich erkennen konnte, was es eigentlich darstellt und auch nach genauerem Betrachten ist es mir eigentlich völlig egal, weil es trotzdem genau die Stimmung aus der Leseprobe transportiert. Ein Mädchen, gefangen in einer völlig unbedeutenden Welt, vor ihr die Ungewissheit, das Unbekannte, die Leere, ohne zu wissen, was irgendwann einmal kommen mag.
Die Leseprobe hat mich unglaublich berührt. Der Schreibstil ist einfach und wirkt sehr nüchtern, aber dennoch liegen in den Worten so viele Emotionen und so viel Schmerz. Ich habe mich selbst darin wiedererkannt und musste an Situationen denken, in denen es mir genauso ging, in denen ich genau dasselbe gefühlt habe und noch heute denke ich oft, vor demselben Abgrund wieder zu stehen. Funktionieren, weil es andere von dir erwarten, dabei sollte es doch um etwas völlig anderes gehen. Was mache ich hier? Wie soll ich weitermachen? Was ist eigentlich mein Ziel? Diese Fragen beschäftigen mich genauso, deshalb muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und herausfinden, welchen Weg sie gehen wird.