Freundschaft bedeutet alles im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Marin lebt in einem Wohnheim an ihrer Universität, sie ist mit Hanna befreundet.
Doch Hanna fährt sie alle anderen in die Weihnachtsferien.
Marin bleibt allein im Wohnheim, sie hat keine Familie mehr, ihr Großvater ist vor kurzem gestorben.
Für 3 Tage hat sich ihre Freundin Mabel zu Besuch angekündigt.
Die beiden jungen Mädchen verbindet sehr viel.
Die LP hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und schildert das Leben von Malin mit sehr viel Liebe zum Detail, gerade kleine, in unseren Augen unbedeutende Dinge sind für Malin sehr wichtig.
Durch den Tod ihres geliebten Großvaters ist sie immer noch sehr mitgenommen und es die Traurigkeit von Malin zieht dich durch die LP.
Ich finde das Buch sehr gelungen, es zeigt uns doch deutlich wie sehr man unter dem Verlust eines geliebten Menschen leiden kann.
Ich bin gespannt ob es Mabel gelingen wird Marin zurück in ein glückliches und fröhliches Leben zu holen.
Das Cover ist wunderschön und passend mit den zarten Farben.
Dort steht ein einsames Mädchen, was nicht weiss ob es die innerliche Trauer überstehen kann.