Ein emotionales Buch über die Wahrheit

lydis_leseecke Avatar

Mabel zieht nach dem Tod ihres Großvaters allein ans College. Dort bleibt sie, auch über die Feiertage. Doch ihr beste Freundin Marin kommt sie für drei Tage besuchen. Drei Tage, die Mabel hinter sich bringen möchte, bevor sie die Ruhe der Ferien genißen kann. Doch dass aus diesen drei Tagen ein sehr emotionale Zeit wird, hat Mabel nicht erwartet. Und so erfährt sie, wie die Wahrheit eine ganze besondere Kraft haben kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr einfühlsamen Roman über Verlust, Trauer, das Erwachsenwerden und Freundschaft. Die Autorin schafft es, mit ihrem flüssigen Schreibstil die Seiten nur so vorbeifliegen zu lassen, während man mit Marin mifühlt. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sie am liebsten mal im echten Leben kennen lernen.

Die Geschichte steckt voller Emotionen, Wahrheit und wichtigen Themen wie Einsamkeit und Trauer. Es ist stark umgesetzt, wie Marin mit ihren Gefühlen umgeht, und man kann ihre Handlungen nach und nach verstehen. Nach einem sehr rührenden Ende, kann ich das Buch nur jedem empfehlen, es ist gut geschrieben und behandelt Themen, über die meiner Meinung nach viel zu wenig geredet wird.