Ein Meer aus Gefühlen, Gedanken und einzigartiger Schönheit!

maikeboom Avatar

Wow, einfach nur wow. "Alles okay" ist ein tiefberührender Roman über Verlust und Einsamkeit. Der Schreibstil ist total flüssig und auch die Zeitsprünge zwischendurch sind einfach nachzuvollziehen. Das Buch hat nur 200 Seiten, jedoch steckt in diesen viel Gefühl. Die Protagonistin muss einen schwerwiegenden Verlust verarbeiten und der Leser begleitet sie dabei auf einem Weg des Verlustes, des Zurückziehens und des Neuanfangs. Gerade weil die Autorin auch mit dem Verlust ihres Großvaters umgehen musste, sind die Gefühle von marin sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und spürte ihren Schmerz. Besonders der Großvater berührte mich sehr. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr interessant und mal etwas ganz anderes. Dieser Roman ist eine absolute Leseempfehlung. Dieser Roman ist ein Meer aus Gefühlen, Gedanken und einzigartiger Schönheit!
LG Maike

PS.: Ich glaube auf Seite 67 in der Zeile 22 ist ein Tippfehler. Statt tropfte, sollte es bestimmt klopfte heißen.