Einfach schön!

calimero Avatar

So ein schönes Jugendbuch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Die Autorin schreibt, dass man zu Tränen gerührt ist.
Marin ist Hals über Kopf von Ihrem Zuhause in Kalifornien in die Nähe von New York, wo sich ihr neues College befindet, geflüchtet. Sie hat nichts mitgenommen von ihren Sachen und sich von Niemand verabschiedet. Auslöser dieser Reaktion ist der plötzliche und überraschende Tod ihres Großvaters, bei dem sie nach dem Tod ihrer Mutter aufgewachsen ist. Die Umstände um seinen Tod sind sehr schmerzhaft und geheimnisvoll für Marin gewesen, sodass sie es zu Hause nicht mehr aushielt und schon vor Semesterbeginn in einem billigen Motel in der Nähe des Colleges eingecheckt ist. Die erste Zeit dort ist grauenhaft, doch ihre Mitbewohnerin Hannah kümmert sich sehr rührend um sie. Als sie an Weihnachten als Einzige auf dem Campus bleibt, kommt ihre beste Freundin Mabel für drei Tage aus Kalifornien zu Besuch. Auch vor Mabel ist Marin geflüchtet, hat keine SMS und Emails beantwortet, obwohl die Beiden sich ganz nahe stehen. Nun ist sie sehr aufgeregt Mabel zu begegnen. Es wird eine sehr intensive Zeit voller Emotionen, Erinnerungen und Aufarbeitung des Schmerzes um den Tod des Großvaters. Doch Marin muss wieder im Leben ankommen und versuchen nach vorne zu schauen, denn Verdrängen bringt bekanntlich nichts.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und sie hat mich sehr berührt.
Das Cover finde ich einmalig und sehr schön gestaltet, etwas ganz Besonderes, genau wie das ganze Buch.