Einfach zu lesen, aber nichts besonderes

jana_123 Avatar

"Das Leben ist hauchdünn und zerbrechlich. Jede plötzliche Veränderung kann es weit aufreißen."

Ein kurzes, leicht zu lesendes Buch (ich habe es in ein paar Stunden in einer Sitzung gelesen) über Einsamkeit, Herzschmerz und letztendliche Heilung. Das Tempo ist langsam - es gibt keine wirkliche Action in der Handlung. Es geht wirklich um Gefühle - Marins Gefühle, die uns beim Lesen klarer werden und uns erlauben, ihre Wahrheiten zu erfahren.

Die Geschichte hat mir gefallen, aber sie hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen. Es gab Stellen, die sich für mich etwas gezogen haben, und da es so schnell/kurz zu lesen war, habe ich das nicht erwartet. Das Ende allerdings - das hat mir wirklich gefallen. Es war so viel Liebe, rohe Emotionen und Hoffnung in diesen letzten Seiten. Ich habe das ganze Buch nicht so sehr genossen wie diese letzten Seiten, was dieses Buch für mich einfach zu einem 3-Sterne-Buch macht. Es war nicht schlecht, es war nicht großartig - es war einfach okay. Es ist einfach kein Buch, an das ich mich im Laufe der Zeit mit vielen Details erinnern werde.