Hat mich sehr berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booknatureparadise Avatar

Von

"Alles okay" von Nina LaCour war auf jeden Fall ganz anders, als erwartet.
Das Buch hat nur knapp 200 Seiten und dennoch so eine Tiefe, so viel Gefühl, wie andere mit 500 Seiten nicht haben.

Unsere Protagonistin Marin hat einen schweren Verlust erlitten und ist tausende Kilometer geflüchtet. Eine Entscheidung, die für mich sehr nachvollziehbar ist.
Doch dann steht der Besuch von ihrer besten Freundin Mabel an.
Marin weiß nicht wie sie damit umgehen soll, denn das Verhältnis der beiden war vor Marins Flucht schon nicht einfach.
Nina LaCour schreibt sehr einfühlsam und verständlich. Marins Schmerz war für mich immer nachvollziehbar.

Für mich persönlich ein sehr ungewöhnliches Endergebnis, dass ich defintiv weiter empfehlen werde!