Jahreshighlight

ncl_stnmr Avatar

Das Cover wurde wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Zum Glück wurde es vom Englischen übernommen. Es passt perfekt mit dem Inhalt zusammen und die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil war poetisch und emotional. Die Gefühle wurden bis ins kleinste Detail beschrieben und ich konnte richtig gut mit Marin mitfühlen. Ich konnte die Einsamkeit spüren, die sie spürte.

Für mich war die Geschichte unvorhersehbar und ich wollte unbedingt wissen, was in der Vergangenheit von Marin passiert ist.
Auch was mit Gramps passierte und was zwischen Marin und Mabel gewesen ist. Das wurde auch in den Rückblenden gut vermittelt.
Marin war mir von Anfang an eine sympathische Protagonistin. Ich konnte immer nachvollziehen warum sie die Gedankengänge hatte oder warum sie so gehandelt hat. Wenn ich in dieser Lage wäre, hätte ich vermutlich genau so gehandelt.
Genauso wie Mabel, die beste Freundin von Marin, dass sie den Kontakt zu Marin trotz Allem gehalten und sie nicht aufgegeben hat.
Dadurch, dass es nicht all zu viele Nebencharaktere gibt, konnte man sich von allen ein gutes Bild machen und sie waren tief gezeichnet.

Eine perfekte Geschichte in 200 Seiten verpackt.

Fazit:
Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Und ich würde es gleich nochmal lesen wollen. Ein Buch über die Trauer, Einsamkeit, Freundschaft und die Zurückfindung ins Leben.