Nette Geschichte für zwischendurch

miriaamx3 Avatar

Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

Zum Cover: Das Cover ist tatsächlich eines meiner Liebsten. Ich liebe die Farbgebung und die Kontraste, die gegeben sind. 5/5

Zum Schreibstil: Ich brauchte tatsächlich ein wenig, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Die Autorin schreibt wirklich gut, nur teilweise waren mir die Sätze ein wenig zu abgehackt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Passagen auf Englisch viel schöner geklungen hätten. Daran trägt aber die Autorin keine Schuld. 4,5/5

Zu den Charakteren:

Wir lernen Marin und ihren geliebten Großvater ''Gramps'' kennen. Ich persönlich fand Marin oft nicht ganz greifbar, womit ich zwischendrin meine Schwierigkeiten hatte. Ihre Gefühle kamen leider nicht immer ganz bei mir an und ich konnte manche Handlungen von ihr nicht ganz nachvollziehen. Dennoch tat sie mir unfassbar leid. Ihren Großvater fand ich ziemlich erfrischend und seine Auftritte haben mir gut gefallen. Mable, Marins beste Freundin, war auch ein Charakter, der in Ordnung war, aber mich auch nicht vollends begeistern konnte. Die Länge des Buches gibt aber auch nicht viel Raum für Charakterentwicklung.

Zum Inhalt:

Die Stimmung in dem Buch ist eher drückend und es war für mich kein Buch, was mich mit einem positiven Gefühl zurckließ. Ich fand die Geschichte und die Wendung (die ich wirklich nicht vorhersehbar fand, total gelungen) unfassbar traurig. Die Autorin ist wirklich achtsam damit umgegangen und mir persönlich hat die zarte Liebesgeschichte, die viel zwischen den Zeilen stattfand, am Besten gefallen. Das Ende fand ich zufriedenstellend und alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich gebe eine Bewertung von 3,5/5 Sternen.