Sehr berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Marin ist aus ihrem alten Zuhause an ihr neues College geflohen. Nun sind Semesterferien und Weihnachten rückt näher. Obwohl niemand mehr im Wohnheim ist will sie nicht gehen. Sie wohnt jetzt hier und möchte nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben.
Nur den Besuch von Mabel, einer Freundin aus ihrem Heimatort, muss sie noch hinter sich bringen.

Trotz der kürze des Buches hat es mich sehr bewegt. Es handelt von Trauer, Freundschaft, Familie und Liebe. Durch Mabel’s Besuch erfährt der Leser was Marin passiert ist. Langsam versucht ihre Freundin Marin wieder ins Leben zurück zu holen. Der Schreibstil ist schlicht ohne lange verschnörkelte Sätze aber sehr poetisch und bewegend. Ein Jugendbuch das in jedem Alter gelesen werde kann.