Sehr Poetisch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aic_reads Avatar

Von

Marin ist aus ihrem alten zu Hause an ihr neues College geflohen. Es sind Semesterferien und Weihnachten rückt näher. Obwohl sie ganz alleine im Wohnheim ist, will sie da nicht weg. Sie hat sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut und will nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben. Nur muss sie noch einen Besuch von ihrer Freundin aus ihrem Heimatort hinter sich bringen.
Marin erzählt in unterschiedlichen Zeitabschnitten von ihrem Leben. Durch Mabels Besuch erfährt der Leser was Marin passiert ist. Langsam versucht ihre Freundin Marin wieder ins Leben zurück zu holen. Trotz der kürze des Buches hat es mich sehr bewegt, der Schreibstil ist zwar schlicht aber sehr poetisch und bewegend.Es ist zwar ein Jugendbuch aber kann wirklich in jedem Alter gelesen werden.