Unbedingt lesen!

blomster78 Avatar

So auf den ersten Blick haben mich weder Titel noch Cover besonders angesprochen. Nach dem Lesen des Buches sieht das allerdings anders aus, denn da empfinde ich beides als stimmig.

Dieses Jugendbuch transportiert „schwere Kost“ auf eine ganz leise, bezaubernde Art und Weise. Die Handlung ist ruhig; ohne Action und Stress kann sich der Leser ganz auf die Zeilen einlassen und so viel für sich mitnehmen. Tolle Charaktere die lebensecht vielschichtig sind aber an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch etwas detaillierter hätten sein dürfen, bestimmen diese vor Emotionen nur so strotzende Geschichte. Trotzdem lässt sich das Buch locker-leicht lesen, die Sprache bringt in ihrer Einfachheit alles zum Ausdruck, es sind keine schwülstigen Schachtelsätze notwendig.

Wer actiongeladene Spannung, einen temporeichen Plot oder ein spritziges „Wohlfühlbuch“ erwartet ist hier fehl am Platze. Alle anderen - Jugendliche wie auch Erwachsene - sind mit diesem Buch, das sich entgegen meiner ursprünglichen Erwartung als kleines, feines Schätzchen entpuppte, bestens beraten.