Wunderbare Jugendlektüre

marten Avatar

Das Buch steckt voller Gefühle, voller Poesie und ich musste mir ums ein oder andere Mal die Tränen verdrücken.

Die Autorin hat wirklich ein besonderes Talent. Dem Leser die Geschichte nicht nur vorzustellen, sondern ihn damit auch noch zu berühren, zum nachdenken zu bringen und ihn komplett in das Buch hineinzuziehen. Ich habe schon viele poetisch anmutende Jugendbücher gelesen, doch dieses scheint noch auf einer höheren Stufe zu stehen als die meisten.

Die Story an sich ist ganz "normal". Sie könnte jedem von uns passieren. Sie wird aus der Sicht von Marin erzählt. Sie wirkte das ganze Buch über sehr traurig (verständlich) und ein wenig verloren. Eine gewisse Dunkelheit und Trauer umgibt sie in jeder Zeile.

Ich bin der Meinung, dass jeder Teenager dieses Buch lesen sollte, denn es befasst sich mit wichtigen Themen. Freundschaft, die Suche nach dem eigenen Ich, die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Fazit: Meiner Meinung nach hätte das Buch noch etwas länger sein können. Ich hätte gerne mehr von dem Schreibstil der Autorin gehabt, der mich mitgerissen und in die Geschichte hinein gezogen hat. Nichtsdestotrotz ist das Buch wunderbar, mitreißend, gefühlvoll und poetisch. Ein Meisterwerk!