Herrlich veganes Liebesmenü bringt Harmonie in das Leben

jojole Avatar

Der Roman „Alles Tofu, oder was“, geschrieben von Ellen Berg, ist ein wirklich amüsant zu lesender Roman den man einfach nur verschlingen kann. Das Schicksal von Dana und ihrer geliebten Tochter Nini reißt einen einfach mit. Paul, ihr Freund, verlässt sie da er mehr auf Steaks steht als auf die köstliche vegane Kost. Als Ersatz zieht ihr Vater bei ihr ein ohne dass es Danas Wunsch wäre… Seine Frau hat den Ex-Lehrer und Besserwisser rausgeschmissen. Er hat mir Danas / Danielas Einstellung zur gesunden und veganen Kost nichts m Hut und steht mehr auf Fleisch und Wurst. Auch wenn Dana sich von ihren Eltern nie verstanden gefühlt hat ergeben sich jetzt Situationen wo sie ihrem Vater dankbar ist. Er steht ihr beiseite und hilft ihr wo er nur kann. Sie ist in der schwierigen Situation dass das Haus, in dem sie wohnt und in dem sich ihr Restaurant befindet, abgerissen werden soll. Privat ist um sie herum noch ihr Ex Freund Paul, ihr Freund Eddie und Philipp, der Stammkunde der eher etwas ruhig und zurückhaltend erscheint. Und natürlich ihr Koch, der treue Mitarbeiter und immer mit guten Zitaten bereitstehende Vietnamese Hung Tai. Spannung, Liebe Lust und Leidenschaft – alles ist in diesem Roman vertreten. Schade finde ich dass das Rezept für das Liebesmenü nicht aufgeführt ist … ![Küssend](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-kiss.gif "Küssend")