Alles über Bäume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ammela Avatar

Von

Wie in allen Büchern der Reihe Wieso, Weshalb, Warum sind auch in diesem Buch über Bäume wunderschöne Bilder. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und jedes Mal wird wieder etwas entdeckt, was vorher doch ganz sicher noch nicht da war.

Die Texte sind informativ und haben genau die richtige Länge, damit Kinder zuhören können. Sie sind so geschrieben, dass Kinder sie gut verstehen können und sie auch für Erwachsene noch viele Informationen geben, die neu sind.

Das besondere Highlight sind die Klappen. Hinter jeder Klappe entdeckt man etwas neues und erhält nochmal kurze Informationen.

Leider sind die Klappen schnell abgenutzt und gehen kaputt, das ist etwas schade, denn besonders jüngere Kinder sind ja oft etwas überschwenglicher und da kann auch schnell etwas reißen.

Wer ein schönes Sachbuch für Kinder über Bäume sucht, der ist hier genau richtig.