Ansprechend und kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Schon auf den ersten Blick ist dieses Buch ansprechend - für Groß und Klein. Man bekommt sofort Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Die gut gegliederten kurzen Texte machen auch schon den Jüngsten Spaß und laden zum gemeinsamen Lesen, Entdecken und Fragen ein. Die Infos sind altersgerecht und dennoch so, dass man was lernen kann.
Die Klappen mit den Infos dahinter sind stabil und kindgerecht und machen noch mehr Entdeckerfreude. Auch das kleine witzige Eichhörnchen, das immer wieder Wissenswertes erzählt, habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Besonders gut gefällt mir auch der stabile Karton des Covers und die praktische Ringbindung. So ist der Lesespaß ungetrübt und das Buch wird auch nach dem x-ten Mal in den kleinen und manchmal etwas ungeschickten Kinderhändchen noch ansehnlich sein.
Rundum gelungen und sehr interessant, ansprechend und kindgerecht. Mein erstes Buch aus dieser Kindersachbuchreihe, aber sicherlich nicht das letzte.