Bäume faszinierend erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Als staatlich zertifizierte Waldpädagogin freut es mich immer, wenn ein Buch über Bäume geschrieben wird. Besonders, wenn es Kindern den Wald und die Natur näherbringt. Dies ist hier der Fall. Die Kinder lernen nicht nur, wie wichtig ein Baum ist und wie die Bäume geschützt werden können, sondern auch wie ein Baum aufgebaut ist und wie er funktioniert. Durch kindgerechte Informationen über Superlativen der Bäume auf der ganzen Welt wird das Interesse der Kinder geweckt, sowie mit den aufklappbaren Türchen mit weiteren überraschenden Details.
Mich begeisterte das kindgerechte Buch. Etwas schade finde ich, dass unsere heimischen Bäume etwas zu kurz kommen.
Insgesamt gibt das Buch einen spannenden Überblick über Bäume und Wald und ich empfehle es daher unbedingt weiter.