Eine einzigartige Reise in die Welt der Bäume!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karenina Avatar

Von

Der Titel des Buches "Alles über Bäume" aus der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?" hält, was er verspricht: Nach dem ich das Buch gelesen bzw vorgelesen habe, habe ich wirklich den Eindruck, alles Wichtige über Bäume zu wissen.

Mir gefällt an dem Buch ganz besonders, dass jede Seite mit einer Frage beginnt zum Beispiel: "Was ist ein Baum?" Oder: "Wo wachsen Bäume?" Die Antworten zu diesen Fragen sind absolut kindgerecht und werden durch die Entdeckerklappen niemals langweilig.

Ganz besonders wichtig finde ich auch, dass unsere Kinder erfahren, warum Bäume für uns so wichtig sind und welche Rolle sie für unsere Umwelt spielen. Dafür finde ich das Buch ebenfalls zu 100 Prozent empfehlenswert!

Mein Fazit: Ein rundherum gelungenes Buch!