Großes Wissensbuch über Bäume

sternenstaubhh Avatar

Die "Wieso Weshalb Warum"-Reihe hat mit dem neuen Band "Alles über Bäume" ein ganz besonderes Buch herausgebracht. In ihrm erfahren die jungen Leser nicht nur welche Baumarten es gibt, sondern u.a. auch wie Bäume ihre Nährstoffe aufnehmen, wie ein Baum wächst und welche Tricks Bäume aufwenden, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Auf den letzten Seiten wird erklärt warum Bäume für uns Menschen wichtig sind und wie wir sie schützen können. Gestaltet sind die Seiten mit informativen Texte, detailreichen Illustrationen und vielen interessanten Klappen. Die WWW-Reihe versteht es wichtige Themen auch für Lesemuffel so aufzubereiten, das sie wirklich jedem Freude bereiten. So ist es auch mit dem Buch "Alles über Bäume". Hier stecken viele interessante Informationen die Kindern und ihre Eltern die Welt der Bäume näherbringt. Wir verbringen sehr viel Zeit in Wäldern und auf Wiesen. Mit diesem Buch bekommt man einen ganz anderen Blick und es wird einem bewusst wie wichtig einem Bäume im Alltag sind. "Alles über Bäume" ist ein wunderschönes Wissensbuch für kleine und größere Kinder, die gerne mehr über Bäume erfahren möchten und sich für die Umwelt interessieren.