Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Alles über Bäume werden Kinderfragen beantwortet. Wo wachsen Bäume? Warum tragen sie Blätter? Warum sind Bäume wichtig? Detailreiche Bilder und kompetent recherchiertes Wissen.


Der Titel klingt gleich interessant, weil Bäume so wichtig für uns sind. Das Cover hat tolle Farben und passt gut dazu.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen.

Das Buch enthält tolle Bilder und durch die Klappen gibt es noch viel mehr zu entdecken. Den Kindern macht es außerdem Spaß, die Klappen immer wieder zu öffnen.

Die Themen reichen vom Aussehen der Bäume über Blätter und Blüten bis hin zu den Produkten von Bäumen und der Bedeutung.

Das Buch ist nah am Alltag, da man jeden Tag Bäume sieht und seine Produkte nutzt, ob das jetzt die Früchte sind oder das Holz. Das Buch regt an über die Natur und die Umwelt nachzudenken.

Das Buch ist sehr interessant, man lernt immer noch was dazu, auch als Vorleser. Ein tolles Buch, wie alle Bücher dieser Reihe.