"Nur" Bäume ?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefuxmal3 Avatar

Von

Ein neues Buch aus der Wieso Weshalb Warum Reihe weckt hier immer Begeisterung. In diesem Buch geht es "nur" um Bäume?! Schnell merkt man wie Spannend das Thema ist und wie verschieden Bäume und Wälder sein können und wo sie überall auf der Welt vorkommen. Und wie wichtig Bäume für uns alle sind!

Das Buch ist sehr interessant aufgebaut und zeigt uns wie vielseitig diese Pflanzen sind. Für uns ein weiteres tolles Buch aus der Sammlung der Wieso Weshalb Warum Reihe das in unserem Regal nicht fehlen soll.

Nach dem Lesen erhält man direkt Lust in den Wald zu gehen und das Gelesene mit eigenen Augen zu entdecken. Und genau das gefällt mir an der Sachbuchreihe von Ravensburger besonders gut - es animiert zum entdecken und erforschen.