schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hedgehogsven Avatar

Von

"Alles über Bäume" ist an und für sich ein schönes Kinderbuch. Richtig gut finde ich die Erklärungen zum Aufbau einer Baumscheibe oder die Seite, auf der die Blätter erklärt werden, da diese Sachen für Kinder nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind.
Leider finde ich den Inhalt nicht immer greifbar, da viele nicht einheimische Bäume aufgeführt sind und ein Schwerpunkt oder eine Themenseite über regionale Bäume, die die Kinder auch kennen, in meinen Augen fehlt.
Das Buch legt auch teilweise eine falsche oder verzerrte Sicht der Dinge dar, z.B. wird in dem Schaubild vom Regenwald zum tierischen Nahrungsmittel suggeriert, dass Soja ausschließlich als Tierfuttermittel zur Herstellung tierischer Nahrungsmittel verwendet wird, was aber nicht ganz stimmt, weil gerade Vegane Fertigprodukte bestehen aus Soja.
Daher gebe ich nur 3 von 5 Sternen.