Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunkat Avatar

Von

Das Buchcover verrät schon viel aber erst der Inhalt ist sehr aufschlussreich für Kinder und Erwachsene. Es führt ein Eichhörnchen durch das Buch. Dieses Buch eignet sich auch schon für die jüngsten Naturfreunde unter uns. Kinder die sich für Bäume interessieren, wie sie wachsen, welche Arten es gibt und wie sie uns Menschen dienen, kommen nicht um das Buch herrum. Inhaltlich ist es am Puls der Zeit gehalten und greift neben klassischem "Baumwissen" auch Umwelt- und Artenschutz und die Erhaltung der Wälder mit auf.
Die Illustrationen und die Textteile sind meiner Meinung nach kindgerecht und nicht überladen. Die Klappen auf den Seiten, die die Kinder zum Mitmachen und Entdecken anregen sind sehr robust.