Sehr schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Es handelt sich bei diesem Buch um ein Sachbuch für Kinder. Thema sind Bäume. Es gibt in diesem Buch sehr viel zu entdecken, die Klappen laden zum Mitmachen ein und die Illustrationen sind durchweg kindgerecht. Meine 4-jährige Tochter hat jedoch Probleme, sich mit einem einzigen Thema in diesem Buch zu beschäftigen. Für sie wäre ein allgemeineres Buch über den Wald und auch seine anderen Bewohner interessanter. Daher würde ich dieses spezielle Sachbuch über Bäume eher für Grundschüler empfehlen. Die Texte sind auch noch nicht für so kleine Mäuse wirklich greifbar, vorlesen durfte ich gar nicht, sondern wir haben selber erzählt über die Dinge, die es zu entdecken gab. Die Buchreihe ist dennoch super, und so werden wir noch länger etwas von diesem tollen Buch haben! ;)