Toll wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miriamklee Avatar

Von

Die Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger begleitet uns seitdem sich unser Kleiner für Bücher interessiert. Die Themen sind immer interessant und kindergerecht aufbereitet und liebevoll illustriert, so dass es auch den Eltern Spaß macht, die Bücher anzuschauen (und ehrlich gesagt, man lernt auch selbst noch etwas dazu....)
Alles über Bäume ist unser erster Band für größere Kinder und auch wenn natürlich mehr Infos und Fließtext enthalten sind, so bleibt es durch die Mischung mit Bildern und aufklappbaren Teilen trotzdem auch für jüngere Kinder interessant. Ich fand es toll, dass ein kleines Eichhörnchen durch das Buch führt, einmal weil es einfach niedlich ist, aber auch, weil Kinder Tiere gerne haben und so gleich einen guten Bezug zu den Bäumen als Heimat der Tiere haben. Auch wenn „Bäume“ erstmal nicht wie das spannendste Thema klingt, ist es tatsächlich doch super interessant gewesen, welche Aufgaben Bäume in der Natur übernehmen und was für eine wichtige Rolle sie in unserem Leben spielen. Auch beim spazieren gehen sind sie dank des Buchs endlich interessant geworden und nicht mehr nur „Beiwerk“.