Waldwissen für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Dieses Buch eignet sich auch schon für die jüngsten Naturfreunde unter uns. Welche Kinder sich für Bäume interessieren, wie sie wachsen, welche Arten es gibt und wie sie uns Menschen dienen, kommen hier schon im Kleinkindalter auf ihre Kosten. Inhaltlich ist es am Puls der Zeit gehalten und greift neben klassischem "Baumwissen" auch Umwelt- und Artenschutz und die Erhaltung der Wälder mit auf.
Die Illustrationen und die Textteile sind meiner Meinung nach kindgerecht und nicht überladen. Die dicken Pappseiten sind robust. Erwähnenswert sind auch die Klappen auf den Seiten, die die Kinder zum Mitmachen und Entdecken anregen.
Für uns Großstädter ist das Buch ein Gewinn, der die Kinder anregt, die Natur fernab von künstlichen Parks zu entdecken.