Wissenswertes über Bäume, kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen, die sehr interessiert war und viel gestaunt hat. Vom Aufbau eines Baumes, über die Nützlichkeit, die verschiedenen Arten und warum man Bäume schützen muss - hier können Kinder sowie auch die Eltern einiges lernen. Auch wird erklärt, wie man die Bäume schützen kann, indem man Papier spart bzw. auf recyceltes Papier umsteigt. Wie immer, sind auch hier wieder durchweg tolle Bilder mit kleinen Fenstern, hinter denen sich auch noch interessante Sachen verstecken. So können auch Kinder, die noch nicht lesen können, viel in dem Buch entdecken. Ich finde diese Reihe ganz toll und dieses Buch über die Bäume ist auch wieder besonders schön gemacht. Auch die neuesten Erkenntnisse über Bäume, dass sie z. B. miteinander kommunizieren, wird hier erwähnt. Top!