Zu jedem Baum ein Blatt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_mitternachtspost_ Avatar

Von

Welches Kind ist nicht fasziniert von den unterschiedlichen Bäumen? Was hängt denn da am Baum? Von welchem Baum stammt dieses Blatt? Und warum fallen Bäume nicht einfach um? Diese ganzen Fragen erklärt dieses neue Buch der Reihe Wieso, Weshalb, Warum wieder anschaulich und kindgerecht.

Die Illustrationen sind wie immer farbenfroh, kindgerecht aber nicht kitschig. Hinter den Klappen gibt es für kleine und große Leser viel zu entdecken. Und nicht nur die Bäume, die hier heimisch sind, werden erläutert, sondern darüberhinaus auch noch weitere Bäume, die sich an ganz anderen Stellen der Erde befinden.

Wir stöbern sehr gerne in diesem Buch und wenn wir demnächst auf einem Kindergeburtstag eingeladen sind, weiß ich schon, was wir als Geschenk mitbringen werden.