Alles was Kinder im Straßenverkehr beachten müssen

sibiana Avatar

Mit dem Wissensbuch "Alles über den Straßenverkehr" aus der Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger können Kinder von 4 - 7 Jahren lernen, wie man sich richtig verhält, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen.

Es werden im Buch ganz allgemein die Verkehrsregeln und Verkehrszeichen erklärt und alle für Kinder relevanten Fortbewegungsmöglichkeiten näher erläutert. So wird deutlich, was man als Fußgänger alles beachten muss, wie Kinder sicher im Auto mitfahren, wie man sich als Fahrradfahrer verhalten muss, wie man Bus und Bahn benutzt, wo man besonders gut aufpassen muss und welche Straßen auch zum Spielen geeignet sind. Als kleines Extra findet man in diesem Buch am Ende sogar ein kleines Spiel zum Thema Straßenverkehr.

Diese Sachbuchreihe ist im Großformat mit Spiralbindung und verstärkten Seiten und somit sehr stabil und leicht umzublättern. Die bunten Ilustrationen sind wieder sehr gut gelungen und veranschaulichen den Inhalt. Dank der vielen Klappen, wird der Inhalt etwas aufgelockert und weckt das Interesse der kleinen Zuhörer.

Dieses Buch wird auch von der deutschen Verkehrswacht empfohlen. Auch wir finden es sehr hilfreich, um Kindern den Straßenverkehr näher zu bringen und ihnen zu zeigen, was sie alles beachten müssen. Meinem Sohn gefällt das Buch sehr gut und er ist ganz begeistert, dass er sein gelerntes Wissen jetzt täglich anwenden kann. Somit fühlt er sich viel sicherer, was will man mehr.