Aufgepasst im Straßenverkehr

misery3103 Avatar

Kinder sollten besser früher als später lernen, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollten. Das Buch aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? zeigt Kindern in vielen interessanten Bildern und anleitenden Texten, wie sich alle im Straßenverkehr zu verhalten haben. Das ist anschaulich gemacht und vor allem die schönen Illustrationen zeigen sofort, in welcher Situation man sich gerade befindet.

Egal, ob es darum geht, wer den Gehweg benutzen darf oder worauf Fußgänger besonders achten müssen, alles wird gut und verständlich erklärt. Auch an die Nutzung von Bus und Bahn wurde gedacht. Überhaupt sind viele Themen angesprochen, die wichtig sind, um sicher durch den Verkehr zu kommen.

Besonders gut kommen bei meinen Kleinen die aufklappbaren Bildchen an, unter denen sich zeigt, wie die Situation sich weiterentwickelt. Das ist spannend und wird von beiden gerne genutzt.

Wir sind begeistert von einem sehr lehrreichen und spannenden Buch über den Straßenverkehr, aus dem jeder Leser etwas lernen kann. Gut!