eine gute Vorbereitung für "das Erste mal alleine unterwegs"

sutane Avatar

Wir lieben die Wieso Weshalb Warum? Reihe von Ravensburger und habe auch schon einige Bücher gelesen.
In Band 50 dreht sich alles um den Straßenverkehr.

Die jungen Leser und Zuhörer erfahren darin nicht nur, wer sich eigentlich wo auf der Straße befindet und wer wo fahren oder Parken darf, sondern auch was man beachten muss, wenn man mit der Bus oder der Bahn fährt, was ein Fahrrad und sein Fahrer alles braucht, wo man besonders aufpassen muss und wo man spielen darf.

Den Abschluss, in diesem Buch, bildet ein Verkehrsspiel, in dem die Kinder Fragen zu Verkehrsregeln beantworten können.

Was uns gut gefällt, auf jeder Seite wird ein neues Verkehrszeichen „behandelt“. Das entsprechende Verkehrszeichen ist neben der Seitenüberschrift, am oberen Buchrand abgebildet.
Auf der letzten Seite befindet sich noch ein Überblick mit weiteren Verkehrszeichen.

Durch dieses Buch begleiten 2 Ampelmännchen, die durch Sprechblasen das gehörte ergänzen oder lustig zusammenfassen.

Wie immer in dieser Reihe, lernen die Kinder nicht nur durch Texte und Bilder, sondern auch durch die vielen Entdeckerklappen.

Ein gelungenes Wissensbuch das gut auf den Straßenverkehr vorbereitet.