Für eine lange Alterspanne spannend

buchina Avatar

Unsere Familie ist ein großer Fan der Buchreihen Wieso Weshalb Warum. Gerade die großen Bücher für die Altersgruppe 4-7 Jahre sind sehr beliebt. Die Bücher sind zwar relativ groß, aber sehr stabil, dank dickem Einband, Spiralbindung und dicken Seiten. Beim ersten Mal Lesen gibt es oft Schwierigkeiten die einzelnen Klappen zu öffnen, das legt sich aber bei mehrmaligen Lesen. Meistens halten die Klappen auch bei Grobmotorikern.
Ich habe das Buch mit meinem 4-jährigen Sohn und 9-jährigen Tochter gelesen. Und beide fanden es gut und haben neues gelernt. Sie haben Beide unterschiedliche Dinge wahrgenommen, während sich mein Sohn eher für die Bilder und Klappen interessiert hat, las meine Tochter die Texte und hat sich sehr auf die Regeln konzentriert. Die Regeln im Straßenverkehr werden kindgerecht, aber auch ernsthaft erklärt.
Ein Buch was auf alle Fälle noch im gesamten Grundschulalter empfehlenswert ist und nicht nur bis 7 Jahre. Gerade wenn in der 4. Klasse die Fahrradprüfung ist, kann das Buch nicht schaden. Das Buch erhält eine klare Kaufempfehlung von mir, perfekt zum Schulanfang oder Vorschule!