kann man gar nicht oft genug üben

coffee2go Avatar

Wie auch die anderen Bücher aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe wird in diesem Teil die Thema Straßenverkehr, Gefahren auf der Straße, wie verhalte ich mich richtig in kindgerechter Form und mit vielen Bildern behandelt. Ich finde Verkehrserziehung gerade in jungen Jahren sehr wichtig, man kann es gar nicht oft genug wiederholen, besprechen und auch im Alltag darauf hinweisen.
Das Buch ist für die Altersgruppe der 4 bis 7jährigen Kinder ausgerichtet und teilweise sind auch auf den Bildern so viele Menschen, Fahrzeuge und unterschiedliche Situationen abgebildet, dass es für Kinder in dieser Altersgruppe noch sehr verwirrend und fordernd ist und genau so fühlen sie sich auch mitten im Gedränge auf der Straße oder am Gehweg, Zebrastreifen, etc. Ich finde das Buch ist eine tolle Gelegenheit um sich immer wieder mit den Themen auseinanderzusetzen und mit der Zeit werden die Kinder auch selbst viel aufmerksamer im Straßenverkehr und erinnern uns Eltern daran, wenn wir mal nicht so aufmerksam sind.