Kindgerecht, aktuell und vieles zu entdecken

bookvamp Avatar

Inhalt: Wieso? Weshalb? Warum? Band 50 Alles über den Straßenverkehr von Andrea Erne bereitet das Thema Straßenverkehr gut auf. Zusätzlich gibt es auf den Bildern und im Buch viel zu entdecken und zum Mitmachen.

Meine Meinung: Im Buch wird das wichtige Thema Straßenverkehr gut und kindgerecht beschrieben. Eine gute Vorbereitung auf den Alltag und um Gefahren zu vermeiden. Hauptsächlich geht es um die Regeln im Straßenverkehr und mögliche Gefahrenquellen, die es im Alltag zu erkennen gilt.
Dies wird spielerisch sehr schön und kreativ umgesetzt. Dabei ist sowohl eine Vielfalt auf den Bildern zu entdecken, als auch schöne und verständliche Texte zum Vorlesen vorhanden. Zusätzlich bieten die Klappen noch einiges mehr zu entdecken, was auf den ersten Blick verborgen bleibt. So wird das Kind spielerisch an das Thema herangeführt.
Das Material des Buches gefällt mir gut, es wirkt stabil und für die Altersgruppe gut geeignet. Die Bücher aus der Reihe finde ich immer sehr informativ und auch dieses schließt sich da an.

Fazit: Spielerischen Entdecken und Erlernen von Verkehrsregeln und eine ansprechende Gestaltung.