Mit viel Spaß geht es sicher durch den Straßenverkehr

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

„Wieso? Weshalb? Warum? Alles über den Straßenverkehr“ von Andrea Erne ist ein lehrreiches Kinderbuch aus der bekannten Kinderbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum?.

In klassischer Manier der o.g. Reihe wird Kindern wird in verständlicher und leichter Sprache der Straßenverkehr näher gebracht. Besonders sind die vielen Klappen welche die Neugierde erwecken, das Entdecken fördern und das Lernen erleichtern. Die Altersempfehlung ist von 4-7 Jahren.

Es geht um die verschiedensten Fortbewegungsmittel, Situationen im Straßenverkehr, Ampeln, Zebrastreifen und Verkehrsschilder.

Die Autorin hat leicht verständliche Texte geschaffen. Der Schreibstil ist flüssig und harmonisch.

Die Illustrationen und das Cover sind ein weiteres Highlight. Das Cover verspricht nicht Zuviel und gibt bereits einen guten Einblick in das Buch. Mir gefällt das Illustrationen naturgetreu und in schönen und natürlichen Farben gehalten sind. Besonders auffällig ist, dass Diversität in diesem Buch sehr stark gelebt wird. Mir gefällt die Idee der gelebten Diversität sehr gut!

Das Buch ist stabil und von guter Qualität , so dass auch kleine Kinderhände dem Buch nichts anhaben können.

Von uns gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung! Wir sind schon auf die noch folgenden Bände gespannt.