Perfekt um den ersten Weg mit den Kindern zu üben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi_. Avatar

Von

Wir sind sowie schon große Fans von der Wieso, Weshalb, Warum Reihe.
Dieses Buch hat uns besonders gefallen, da es sich auch an etwas größere Kinder richtet. Besonders geeignet war das Buch für uns, um mit den Kindern den Weg zur Schule durchzugehen, den diese zum ersten Mal richtig alleine bestreiten müssen.
Typisch wie für diese Reihe ist alles sehr bunt, aber trotzdem übersichtlich gestaltet. Die Texte sind ebenso kindgerecht und lehrreich. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Besonders toll fanden sie die Seiten, auf welche sie ihr gewonnenes Wissen testen konnten.
Wir können dieses Buch nur wärmsten empfehlen. Egal ob es dafür genutzt wird, die Kinder auf den Weg alleine irgendwohin vorbeireiten soll oder den ersten Berührungspunkt in Sachen verkehr darstellt.
Von der Altersspanne würde ich der vom Verlag zustimmen. (4-7) Jedoch kann das Buch je nach Interesse des Kindes sicherlich auch früher angeschaut werden.