Sinnvolle Infos für Klein und Groß, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

kokoloreslot Avatar

Auf die "Wieso? Weshalb? Warum?“- Reihe des Ravensburger Verlag greifen wir gern zurück. Groß, stabil und mit dicken Seiten in einer Spiralbindung ist es sehr gut für die empfohlene Altersgruppe geeignet. Auf jeder Seite steht eine Frage, die dann anschaulich beantwortet wird.

In diesem Teil der Reihe findet man die wichtigsten Verkehrsregeln und allerhand Wissenswertes über den Straßenverkehr. Hauptsächlich geht es darum, wie man sicher zu Fuß, mit dem Auto, dem Fahrrad oder mit dem Nachverkehr unterwegs ist. Wie immer bunt und detailreich illustriert, beschäftigen wir uns immer wieder gern damit, die Bilder anzugucken, Wissen aufzufrischen, die kurzen Erklärungen zu lesen und spielerisch die Klappen aufzudecken. Uns haben besonders die dargestellten alltagsnahen Gefahrenbereiche gefallen, die wir besprechen konnten. So fühlen sich die Kinder noch sicherer im Straßenverkehr. Statt belehrend den Zeigefinger zu heben, wird nämlich ganz wertungsfrei erklärt, warum es diese Regel gibt und wo man besonders aufpassen muss, um sich und andere zu schützen. Das Spiel am Ende hatte eine motivierende Wirkung, da mein sein erlerntes Wissen anwenden konnte. Sehr schönes Sachbuch. Können wir nur empfehlen.