Straßenverkehr kindgerecht aufbereitet

remaa Avatar

Wir haben schon einige Bücher aus Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe, die sich ja eher an die Kleineren richtet. Alles für den Straßenverkehr ist aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe für die etwas Älteren, gefällt aber auch schon meinem 4 Jährigen sehr gut. Wir schauen uns die Bücher das erste Mal immer gemeinsam an und entdecken all die Klappen und Interessanten Informationen. Auch ich lerne jedes Mal etwas Neues. Dieses Buch finde ich wunderbar aufbereitet und liebevoll wird den Kinder dieses wichtige Thema näher gebracht und Verhaltenstipps gegeben.

Das Cover und die Zeichnungen im Buch sind wie aus der Reihe gewohnt sehr schön gestaltet und laden zum immer wieder anschauen an.
Im Buch werden alle Bereiche behandelt, in denen sich Kinder im Straßenverkehr bewegen, ob im Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß oder Fahrrad, alles findet seinen Platz. Auch die Verkehrszeichen finden sich und werden erklärt.

Das Buch wird gerne aus dem Regal genommen und immer wieder angeschaut. klare Leseempfehlung