Toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Toll geschrieben

Gerade für kleiner Kinder, für die eh alles neu und spannend ist ist der Straßenverkehr gefährlich. Sie können Entfernungen und Gefahren nicht einschätzen und rennen dann eben dem ball der über die Straße kullert unkontrolliert hinterher.

Daher sind solche Bücher, die spielerisch, aber dennoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit darauf aufmerksam machen so wichtig.

Wie immer sind die Illustrationen schön kindgerecht und so können auch die kleineren Kinder schon Zusammenhänge herstellen. Durch die Klappen, die geöffnet werden können, können die Kinder aktiv mitmachen und so das lesen und verstehen besser zusammenbringen.

Für uns war und ist es auf jeden Fall eine große Hilfe beim erklären und wir werden es sicher noch des Öfteren zur Hand nehmen und zusammen lernen wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.