Unterstützende Lernfunktion

gluttonfor_books_ Avatar

Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe des Ravensburger Verlag ist immer ein gern gesehender Begleiter in unserem Alltag. Spielend werden in "Alles über den Straßenverkehr" die Jüngsten an den Trubel im Verkehr herangeführt. Es gibt zahlreiche unterstützende Bilder und Illustrationen, die die kleinen Texte untermauern. Wimmelbuchartig lassen sich einzelne Seiten minutenlang anschauen, bis man noch so kleine Details erhascht hat. Auch aufklappbare Bilder sorgen dafür, dass sich sich auch jüngere Altersgruppen mit dem Buch lange beschäftigen können. Alltägliche Situationen im Straßenverkehr werden aufgegriffen und auf eine vielfltige Weise beschrieben. Sei es der Schulweg mit dem Fahrrad oder das Ballspielen im verkehrsberuhigtem Bereich- Autos und Gefahren können überall lauern und man muss achtsam damit umgehen. Für die empfohlene Altersgruppe von 4 Jahren hat das Buch eine schöne unterstützende Lehrfunktion. Viele bekannte Szenarien werden darin gezeigt und spielerisch mit Bildern untermalt. Insgesamt gibt es 4,5 von 5 Sternen für das Straßenverkehrsbuch.