verkehrssicher

franzi6806 Avatar

Wieso? Weshalb? Warum? Kinder haben jede Menge Fragen. Zum Glück müssen wir Erwachsenen nicht mehr alle Fragen alleine beantworten, denn es gibt ja mittlerweile die Lernbücher von Ravensburger.
Die Bücher lassen Kinder spielerisch lesen lernen und beantworten ihnen die wichtigsten Fragen mit einfachen Worten.
Die Texte sind kurz gehalten und leicht verständlich. Allein die vielen Illustrationen lassen das Wichtigste direkt verstehen und nachvollziehen. Einige Bilder wirken fast wie Wimmelbilder.
Das Sachbuch „Alles über den Straßenverkehr“ erklärt für alle Verkehrsteilnehmer die wichtigsten Regelungen und gibt Tipps wie man sich richtig verhält und sicher durch den Straßenverkehr kommt.
Egal ob als Fußgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer, Autofahrer oder Busfahrer – alle werden betrachtet. Die Klappen im Buch lassen den kleinen Leser sich noch leichter in die Situation hineinversetzen. Am Ende gibt es noch ein kleines Verkehrsspiel.
Für mich ist das Buch sehr gut gestaltet. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Thematik wurde aus meiner Sicht anschaulich und spannend dargestellt.
Meinem Bruder hat es sehr gut gefallen. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder frühzeitig an diese Thematik herangeführt werden. Ein tolles Lehrbuch, das ich gerne weiterempfehle. Wir werden sicher noch weitere Bücher dieser Reihe lesen.